Direkt zum Inhalt

„Weil ich mich immer fair behandelt fühle.“

Dieter Schütte, 52, Schweißer

Dieter Schütte ist begeistert: „Alles, was wir im Vorstellungsgespräch vereinbart haben, hat mein Zeitarbeitgeber schnell und zuverlässig umgesetzt.“

Der 52-jährige Schweißer arbeitet seit fast einem Jahr beim Zeitarbeitsunternehmen Abiant Personal GmbH. Zunächst sei er skeptisch gewesen. „Aber ich war ganz schnell positiv beeindruckt“, betont Schütte und ergänzt: „Die Firma hat mir nicht nur kurzfristig einen Job besorgt, sondern mir auch bei meinen privaten Problemen geholfen.“ Selbst ein Einsatzwechsel sei dank des Engagements seines Personaldisponenten völlig problemlos gelaufen. „Jetzt“, so der Schweißer, „arbeite ich auf einer kleinen Bootswerft in Emden. Das passt wie maßgeschneidert zu meinen Fähigkeiten“, freut er sich und zieht zufrieden sein Fazit pro Zeitarbeit: „Das ist top, weil ich mich immer fair behandelt fühle.“

 

...für Arbeitnehmer

Alina Bordian

Alina Bordian, 33, Kommissioniererin im Arzneimittelunternehmen

Alina Bordian ist mit ihrer Arbeit mehr als zufrieden und hat vor ihrer jetzigen Tätigkeit schon gute Erfahrungen mit Zeitarbeit gesammelt.

Michael Görz

Michael Görz, 18, Lagerhelfer bei einem Online-Möbelunternehmen

Schulabschluss in der Tasche und dann? Dann beginnt manchmal die lange Suche nach einem Ausbildungsplatz.

Carina Greb

Carina Greb, 29, Pädagogische Ergänzungskraft in einer Grundschule

Der Wechsel von einem Bundesland ins andere ist ganz einfach. Das dachte jedenfalls Carina Greb als sie der Liebe wegen von Bayern nach Berlin zog.

El Bouchaibi El Khattabi

Abdenacer El Bouchaibi El Khattabi, 41, Kommissionierer im Supermarktlager

So groß war die Nachfrage noch nie: In der Pandemie haben erstaunliche Produkte eine ungeahnte Bedeutung bekommen.

Lara Amer

Lara Amer, 37, IT-Expertin

Die Geschichte von Lara Amer ist ein Mutmacher für all jene, die in einer neuen Umgebung, einem fremden Land und einem neuen Kulturkreis beruflich Fuß fassen möchten.