Direkt zum Inhalt

„Weil ich mich immer fair behandelt fühle.“

Dieter Schütte, 52, Schweißer

Dieter Schütte ist begeistert: „Alles, was wir im Vorstellungsgespräch vereinbart haben, hat mein Zeitarbeitgeber schnell und zuverlässig umgesetzt.“

Der 52-jährige Schweißer arbeitet seit fast einem Jahr beim Zeitarbeitsunternehmen Abiant Personal GmbH. Zunächst sei er skeptisch gewesen. „Aber ich war ganz schnell positiv beeindruckt“, betont Schütte und ergänzt: „Die Firma hat mir nicht nur kurzfristig einen Job besorgt, sondern mir auch bei meinen privaten Problemen geholfen.“ Selbst ein Einsatzwechsel sei dank des Engagements seines Personaldisponenten völlig problemlos gelaufen. „Jetzt“, so der Schweißer, „arbeite ich auf einer kleinen Bootswerft in Emden. Das passt wie maßgeschneidert zu meinen Fähigkeiten“, freut er sich und zieht zufrieden sein Fazit pro Zeitarbeit: „Das ist top, weil ich mich immer fair behandelt fühle.“

 

...für Arbeitnehmer

Michelle Keitemeier

Michelle Keitemeier, 28, Hotelfachfrau

Valeria Orzincolo

Valeria Orzincolo, 25, Lageristin

Feinmechanische Tätigkeiten sind ihr Ding: Valeria Orzincolo ist privat leidenschaftliche Modellbauerin und verfügt über ein gutes Fingerspitzengefühl.

Thomas Bendig

Thomas Bendig, 49, Konstrukteur

„In mir steckt Erfindergeist“, erzählt Thomas Bendig, „ich habe immer schon viel geschraubt und gebastelt.“

Dittmar Martinek

Dittmar Martinek, 49, Lagerhelfer

„Das ist Blödsinn. Man sollte es lieber erstmal ausprobieren, bevor man meckert“, so reagiert Dittmar Martinek, wenn er Vorurteile gegen Zeitarbeit hört.