Direkt zum Inhalt

„Weil ich mich immer fair behandelt fühle.“

Dieter Schuette

Dieter Schütte, 52, Schweißer

Dieter Schütte ist begeistert: „Alles, was wir im Vorstellungsgespräch vereinbart haben, hat mein Zeitarbeitgeber schnell und zuverlässig umgesetzt.“

Der 52-jährige Schweißer arbeitet seit fast einem Jahr beim Zeitarbeitsunternehmen Abiant Personal GmbH. Zunächst sei er skeptisch gewesen. „Aber ich war ganz schnell positiv beeindruckt“, betont Schütte und ergänzt: „Die Firma hat mir nicht nur kurzfristig einen Job besorgt, sondern mir auch bei meinen privaten Problemen geholfen.“ Selbst ein Einsatzwechsel sei dank des Engagements seines Personaldisponenten völlig problemlos gelaufen. „Jetzt“, so der Schweißer, „arbeite ich auf einer kleinen Bootswerft in Emden. Das passt wie maßgeschneidert zu meinen Fähigkeiten“, freut er sich und zieht zufrieden sein Fazit pro Zeitarbeit: „Das ist top, weil ich mich immer fair behandelt fühle.“

 

...für Arbeitnehmer

Christian Röckel

Christian Röckel, 43, Maschinen- und Anlagenführer

Christian Röckel ist ein Meister der Maschine. Der 43-Jährige arbeitet an einer Sägemaschine in der Automobilzulieferbranche.

Ryan Martin

Ryan Martin, 34, Key-Account-Manager

Ryan Martin ist 34 Jahre alt, kam aus den USA (Portland, Oregon) für die Liebe und Familie nach Deutschland.

Bassel Alali

Bassel Alali, 30, Holzmechaniker

Vor zweieinhalb Jahren kam der 30-jährige Bassel Alali aus Syrien nach Deutschland. Ganz neu in Koblenz musste er sich erstmal zurechtfinden und langsam Deutsch lernen.

Madlen Neubert

Madlen Neubert, 32, Fachlageristin